Industrie 4.0 – Die Zukunft beginnt jetzt.
Erweiterungen für granITflow:core. Volle Kontrolle, nahtlose Steuerung, Überwachung und erhöhte Transparenz im Produktionsablauf.
granITflow WUP Printer
Der WUP Printer ermöglicht die automatische Erzeugung von Fertigungszeichnungen aus den Produktionsdatensätzen. Für etliche manuelle Arbeitsplätze, wie z.B. einlegetisch oder Plattenzuschnitt, werden keine extra CAD Zeichnungen benötigt. Die erzeugten Zeichnungen stehen selbstverständlich auch papierlos in den jeweiligen Buchungsclients zur Verfügung.
Reporting
Mit Hilfe der integrierten Reporting Tools sind umfangreiche Auswertungen möglich. Dies unterstützt Sie wirkungsvoll bei den anfallenden Controlling Aufgaben sowie dem Erkennen von bottlenecks.
Selbstverständlich können alle anfallenden Daten auch mit den übergeordneten ERP System ausgetauscht werden. Lösungen hierfür existieren derzeit für SAP, dynamics 365, Infor und weitere.
Mehr Ordnung, bessere visuelle Darstellung
Add-ons können in automatisierten, bereits funktionierenden Produktionsprozessen wichtige Workflow-Verbesserungen bringen. Zum Beispiel im Holzfertigbau, wo es gegen Ende des Produktionsprozesses und kurz vor der Verladung zu Engpässen kommen kann.
Hier setzt das Add-on WallMagazine powered by granIT an.
Das WallMagazine sorgt für Ordnung – vor allem in den letzten Phasen der Produktion bis hin zur Verladung in die Transportfahrzeuge.
Das WallMagazine verschafft dem Anwender einen Überblick, welche Wand in welchem Regal steht. Und wie viele passende Plätze in welchem Regal noch frei sind. Kurzum: Die richtigen Wände befinden sich immer am richtigen Regal und an der richtigen Stelle. Irrtümer bei der Zuordnung sind damit per se ausgeschlossen.
Das WallMagazine sorgt auch dafür, dass Produktions- oder Wandeinheiten aus einer Quelle eingelagert, später wiedergefunden und schließlich mit dem Trolley an verschiedenen Orten wieder ausgelagert werden können: ein wichtiger Aspekt für die Verlade-Logistik.
Mit diesem Add-on können die Regale an beiden Enden des Magazins ver- und entriegelt werden, so können die entsprechenden Wände einfach ein- und ausgebucht werden.
Wenn man in der Ansicht einen beliebigen Block auswählt der sich im WallMagazine befindet, dann wird derselbe Projektblock hervorgehoben: das erleichtert es dem Benutzer, die Wand desselben Projekts in dasselbe Ziel zu laden.
Das Add-on WallMagazine kann in bestehende Produktionsprozesse integriert werden. Es ist in der neuesten Version von granITflow, dem MES-Basissystem von granIT, bereits integriert.
Wie das WallMagazine Add-on genau funktioniert und wie es eingesetzt wird, erklärt das folgende Video.